Dienstag, 3. September 2013

Update...

Mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten, damit hier keiner einschläft :)

Falls ich es noch nicht erwähnt habe, unsere Befreiungsanträge wurden alle genehmigt, und die "Freikaufsumme" ;) hielt sich auch in Grenzen.

Die Erdarbeiten werden in KW 39 oder 40 angefangen. Den genauen Termin bekommen wir noch. Bisher sind wir mit unserer Erdbauer-Wahl echt zufrieden, immer erreichbar und total unkompliziert, ich denke da wird es keine Probleme geben.

Ein kleines Drama spielte sich allerdings in den letzten 2 Wochen per Mail und Telefon mit unserem Bemusterer ab (er war aber unschuldig, danke nochmal für die Geduld ;)). Es ging um die Installationspläne für das Gäste-Waschbecken. Es werden unbedingt Pläne benötigt, da sonst keine Vorinstallation gemacht wird und die Wände offen bleiben, was wir keinesfalls wollten, aber eine Waschtisch-Konstruktion Marke Eigenbau hat nunmal keine Pläne! Wir haben dann bei einem namhaften Hersteller "geklaut" und werden es dann schon irgendwie schaffen unser Waschbecken da korrekt anzubringen :)

In Sachen Angebot für Mauer und Zisterne hat sich immernoch nichts getan. Da muss ich jetzt dringend mal dranbleiben. Dafür haben wir ein Angebot für den Wasseranschluss erhalten. Wegen akuter Unlust werden wir evtl. drauf verzichten noch ein Vergleichsangebot zu besorgen, und das einfach so vergeben...

So, ich glaub das wars dann erstmal. Ende der Woche gehts in den Urlaub, nochmal ausspannen bevor es dann richtig losgeht. Nurnoch 10 Wochen bis zum Stelltermin :D

Achso, eins noch: Unser Bauschild ist da!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen