Dienstag, 4. März 2014

Eingezogen

Schon 2 Nächte haben wir jetzt in unserem Vio verbracht :)

Es sieht zwar innen noch sehr chaotisch aus, aber es ist trotzdem schon irgendwie gemütlich.
Jetzt heisst es alles auf- und einräumen, und auch sonst gibt es noch einiges zu tun.

Heute abend wird das Bad nochmal gestrichen, so dass da dann die Folie und alles weg kann. Am Waschtisch muss noch ein Ablauf angeschlossen werden, und die Duschwand wird hoffentlich in 1,5 Wochen geliefert.
Probleme bereitet aber die Toilette. Das gute Stück von Villeroy und Boch haben wir aufgehängt, blöd geschaut, nochmal ab- und wieder aufgehängt... Doch es hilft nichts, das Teil wackelt! Bei genauerem Hinsehen wackelt aber nicht die Toilette, sondern die Wand dahinter :o Also haben wir gestern am ersten Tag im Haus gleich mal den Kundenservice kontaktiert... Das muss jetzt nochmal überprüft werden, und wir können nur hoffen dass sich das Problem vom Treppenhaus aus beheben lässt, so dass im Bad nicht alle Wandfliesen und vielleicht sogar Bodenfliesen wieder weg müssen. Das wäre echt ne Katastrophe...

Diese Woche können wir jetzt auch unsre restlichen Türen abholen und dann hoffentlich am Wochenende einbauen. Danach können dann auch die restlichen Fußleisten angebracht werden und dann haben wir irgendwann wirklich nur noch die Kinderzimmer die fertiggestellt werden müssen...

Für Samstag ist nochmal ne Shopping Tour geplant. Wir brauchen noch ein Waschbecken fürs WC, Möbel fürs Wohnzimmer, den Flur und den begehbaren Schrank... und dann noch solche Dinge wie Vorhänge, Deko usw usw. Das wird sicher noch ne Weile dauern :)

Kommentare:

  1. Ein schönes Haus und ein toller informativer Blog!
    Wir bauen in Neubulach ein Medley und suchen noch einen Erdbauer. Hättet ihr uns einen Tip? Grüße Gina und Detlef

    AntwortenLöschen
  2. Und wie sind die Langzeiterfahrungen?

    AntwortenLöschen