Mittwoch, 26. Februar 2014

Kurz vorm Einzug...

Es ist viel passiert. So viel dass wir keine Zeit hatten zu bloggen. Ich versuche mal kurz zusammenzufassen.

Am 10.2. war die Fertigmontage. Die leider nicht vollständig gemacht werden konnte, bzw. es noch Nacharbeiten zu machen gibt, weswegen es nochmal nen Termin geben wird... z.B. hat der Deckel der Bodentreppe ne Delle, und ein Fensterrahmen der von den Spachtlern angeschliffen wurde gefällt uns im ausgebesserten Zustand nicht, so dass er getauscht wird.

Außerdem gab es Probleme mit unserem neuen Duschelement, das saß nämlich zu hoch im Vergleich zum Estrich. Da wir extremen Zeitdruck wegen den Fliesenarbeiten hatten musste der Bauleiter selbst Hand anlegen und das angleichen. Jetzt ist es ok, denken wir zumindest mal :)

Mit ihm konnten wir dann auch die Probleme unseres Druckwächters lösen. Wenn die Abnehmer für Temperatur und Druck am Rauchrohr nur anliegen aber nicht durchgebohrt sind kann das ganze ja nicht funktionieren ;) Jetzt passt alles. Nur ist es leider immernoch so dass die LWZ dann bei Unterdruck komplett den Verdichter abschaltet und nicht wie immer gesagt wurde nur die Lüftung!  Wie oft das tatsächlich der Fall ist werden wir dann noch sehn...

Nachdem wir uns zwischenzeitlich etwas über unseren Bauleiter geärgert hatten ist jetzt wieder alles gut, das muss ja auch mal gesagt werden. Er hat sicher immer nen sehr undankbaren Job :)

Der Außenputz wurde letzte Woche fertig gemacht, und die Farbstreifen am Montag. Das heisst das Gerüst kann noch diese Woche abgebaut werden. Wir freuen uns schon das Haus entdlich in voller Pracht sehen zu können. Etwas ärgerlich ist noch die Stelle an der Haustür, wo der Putz vom Schlüsseldienst beschädigt wurde, das sieht man jetzt eben dass es nur ausgebessert ist. Mal sehen was damit noch passiert.

Seit der Fertigmontage hatten wir dann Urlaub und konnten mit Unterstützung vom Vater des Bauherren (Daaaanke :)) die Fliesen legen und auch sonst so einiges fertig stellen.
Seit gestern/Heute müssen wir aber wieder arbeiten, die restlichen Dinge müssen jetzt eben nebenbei gemacht werden. Da wäre noch das Bad mit Tapete zu versehen und zu streichen und die Sanitärobjekte anzuschließen und so ein paar Sockelleisten in diversen Räumen usw. Türen sind noch nicht alle da, evtl werden sie diese Woche noch kommen... Aber hauptsache die Toilette hat eine :D
Die Kinderzimmer sind noch garnicht gemacht, aber die brauchen wir erstmal auch noch nicht.

Umzug soll am Wochenende stattfinden :)

Hier noch ein paar Bilder :D
Küche :)



weitere Räume :) sind mittlerweile teilweise schon weiter fertiggestellt







und der wichtigste Mann auf dem Bau bei Ausübung seiner Aufgaben

2 Kommentare:

  1. von den Farben sehr edel gehalten.
    Sieht toll aus.

    Wir drücken euch die Daumen, dass das mit dem WC einfach zu klären ist.
    Euer Hund :o) scheint sich schon pudelwohl zu fühlen.

    liebe Grüße
    Andi + Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Ja der Hund findets glaub toll.

    AntwortenLöschen