Montag, 3. Februar 2014

Eigenleistung geht voran, sonst leider nichts...

Am Wochenende haben wir das Wohnzimmer fertig gestrichen und die Mustertapeten im Büro und Wohnzimmer verklebt. Jetzt fehlt nur noch die am Kamin :) Heute hat der Bauherr dann den Flur das erste mal getrichen. Das Treppenhaus wird am Mittwoch vom Fachmann tapeziert und dann können wir das auch streichen... und dann wandern wir mit den Arbeiten erstmal weiter in's OG. Im Schlafzimmer haben wir schon angefangen zu tapezieren. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Leider arbeitet außer uns selbst grade niemand an unserem Haus. Die Malerarbeiten außen sind immernoch nur halb fertig, dementsprechend steht auch das Gerüst noch rum. Ärgerlich wenn man bedenkt dass bei einem Fingerhaus in der Nähe außen schon alles fertig ist, und dort wurde nach unserem angefangen... Außerdem hat sich der Endmontagetrupp noch nicht gemeldet, und die sollten eigentlich diese Woche ihre Arbeiten erledigen. Denn nächste Woche wollen wir Fliesen legen und da am Estrich noch etwas ausgebessert werden muss, sowie unsere Dusche nochmal neu gemacht wird könnten wir eigentlich bisher nur im Gäste WC anfangen. So wird unser Zeitplan doch ziemlich gefährdet...

Offensichtlich hat unser Bauleiter wichtigere Baustellen als unsere, denn trotz 2 emails zum Thema Druckwächter und Heizungseinstellung meldet er sich nicht. Es ist uns unverständlich wieso man sowas wie eine Mail-Antwort nicht innerhalb von 2 Tagen erledigen kann, so dass wir wenigstens den Eindruck hätten man kümmert sich drum. Unsere Übergabe ist jetzt schon fast 3 Wochen her und es passiert einfach garnichts... Sind grade einfach nur gefrustet. Der Hausbau sollte doch besser genauso flüssig beendet werden wie er angefangen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen