Freitag, 8. November 2013

Es ist da!

Nachdem ich zufällig am Montag abend den Fahrer von Plewa beim Anliefern des Kamins und am Dienstag abend genauso zufällig den Stelltrupp am Grundstück angetroffen hatte war es am Mittwoch dann so weit :D

Morgen um 6 gings los, und da wir schon nachts um 1 die Straßensperrung/Umleitungsbeschilderung aufgebaut hatten ging es direkt zur Baustelle. Leider bei beständigem leichten Regen (mal mehr mal weniger) und nicht ganz so warmen Temperaturen, aber es war auszuhalten und für November auch ok ;)
Einige Vorbereitungen wurden getroffen und wir bauten die Kameras auf (haben aber noch nicht einmal gesichtet ob was draus geworden ist), und so gegen halb 7 wurden dann so langsam die ersten Wände ausgepackt...


Um 8 Uhr standen dann schon die Außenwände des EG.Unglaublich!

Ein wenig später dann die Innenwände, was etwas länger gedauert hat, und die Zwischendecke. Zwischendurch konnten wir immer wieder durch die Tür ins Haus gucken und wenn grad keine Wand rumflog auch schon drin herumlaufen :)
Wir verschwanden kurz um das Mittagessen vorzubereiten und als wir wieder kamen war schon die Treppe drin und die Decke wurde mit einer Folie abgedeckt. Mittlerweile waren auch die Gerüstbauer aufgetaucht (wir hatten uns schon gewundert und zumindest ich hab ein bißchen gezittert wo die wohl bleiben... ;-)) und fleißig an der Arbeit. Während das Gerüst fertig gestellt würde konnte der Stelltrupp mal schnell was essen bevor es dann an's OG ging. Wieder Wände und Decke (in dem Fall ja nur Balkengerüst, die Dämmung folgt ja später) und noch den Firstbalken und schon war es nach 19 Uhr.

Mittlerweile hatte es immerhin aufgehört zu regnen, dafür kam leichter Wind auf. Zum Glück wurde der nur langsam stärker, sonst hätte es schlecht ausgesehen für unser Dach. Aber der Stelltrupp war unermüdlich (obwohl nur zu dritt) und gegen 21.30 Uhr hatte unser Haus ein komplettes Dach und wir konnten zusammen in Nachbars Carport (nochmal danke für das Dach überm Kopf als wir noch keins hatten!) ein Feierabend-Bier auf machen :D



Eigentlich wollten wir dann noch mit einem kurzfristig geliehenen Nass-Sauger die Pfützen aus unsrem Haus beseitigen, allerdings war der Stecker defekt und so konnten wir uns nur darüber ärgern und etwas besorgt die tropfenden Decken und die leicht gefluteten Böden betrachten... Ich will mir garnicht vorstellen wie das ausgesehen hätte wenn es richtig in Strömen geregnet hätte! Gegen 23 Uhr fielen wir dann endlich ins Bett. Rumstehn kann echt ganzschön anstrengend sein :-P



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen