Montag, 25. November 2013

Es brennt!

Gestern haben wir die vom Schornsteigfeger vorgeschlagene Probebefeuerung durchgeführt.
Die Rohbauabnahme hat er ja gemacht, die Endabnahme kommt erst wenn alles fertig ist. Aber probeweise soll man trotzdem mal Feuer machen. Das haben wir dann noch mit einem Glühwein begossen :)


Ansonsten gehts ganz gut voran. Letzte Woche wurden die Lüftungs- und Wasserrohre verlegt, sowie die Heizung aufgebaut und angeschlossen. Heute und morgen kommt die Fußbodenheizung rein und dann am Mittwoch schon der Estrich. Ein bißchen blöd ist, dass wir laut Handwerker nur eine begrenzt große Badewanne kaufen dürfen, weil wir in der Bemusterung beschlossen haben die auf den Estrich zu stellen, und der hält wohl eine zu große Last nicht aus... Ist ja prinzipiell in Ordnung, aber wir wussten das vorher leider garnicht. Eventuell hätten wir uns sonst noch anders entschieden.
 --> edit: Gestern abend noch mit dem Bauleiter gesprochen, er sagt wir sollen uns da keine Gedanken machen mit der Wanne, da gibt es keine Probleme... Na dann...

Nur für den Außenputz sieht es aktuell schlecht aus, es ist wohl einfach zu kalt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen