Freitag, 8. November 2013

zweiter Stelltag

Am nächsten Morgen ging es für den Bauherrn dann schon vor 7 wieder los zum Baumarkt um einen funktionstüchtigen Nass-Sauger zu besorgen und damit schonmal das Haus zu trocknen... Die Bauherrin durfte so lange noch im Bett bleiben (daaanke).

Die Elektriker, die wir am Abend vorher schon kurz kennengelernt hatten, waren auch schon da, und so konnten wir dann kurz alles besprechen. Währenddessen wurde schon das Dach vom Stelltrupp eingedeckt. Zum Glück war das Wetter etwas gnädiger als am Vortag und es blieb größtenteils trocken und war erstaunlich mild.

Zum mittag holten wir unsren Grill ans Haus. Steak und Wurst mit Salat kam anscheinend ganz gut an. Wir werden jedenfalls davon absehen auf der Baustelle jemals Leberkäse aufzutischen, denn das können die nach eigener Aussage echt nichtmehr sehn ;)

Nachmittags kamen wir dann tatsächlich noch in Stress. Das Richtfest wurde auf 19 Uhr angesetzt und es musste ja wenigstens noch das mindeste vorbereitet werden. Der Truppführer verlas den Richtspruch und ein von den Nachbarn gespendetes Glas wurde zerschlagen (Danke :)). Wir hatten einen schönen Abend und freuen uns schon auf die tolle Nachbarschaft mit allen. Ist ne sehr lustige Runde.

Jedenfalls möchten wir uns jetzt schon ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken. Der Ablauf ist echt toll und alle sind super nett und unkompliziert. Vorallem der Stelltrupp ist so motiviert. Total toll! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen