Dienstag, 7. Januar 2014

Eigenleistungen

Nachdem wir uns von Weihnachten und Silvester und dem Material-Shopping erholt hatten wurden in den letzten 4 Tagen alle Wände im Haus schön rosa 2-fach mit Tiefengrund bestrichen und außerdem noch 2 Decken (Büro und WC) und 2 Wände (Büro) tapeziert.

Fazit:
1. irgendwie dauert das alles länger als man denkt (trotz 2 Helfern an 2 1/2 Tagen)
2. Tapezieren ist sch... wenn man es noch nie gemacht hat (wird aber nach und nach besser, man macht jeden Fehler ja hoffentlich nur einmal)
3. Decken tapezieren ist vermutlich immer sch... ;)

4. die Zahl 2 kommt in diesem Post irgendwie oft vor :P


Hoffentlich kommen wir mit unsrem Zeitplan so hin. Jetzt geht es erstmal wieder arbeiten, also mal sehn ob unter der Woche noch Zeit bleibt für die ein oder andere Tapetenbahn. Sonst eben wieder am Wochenende.

2 Kommentare:

  1. schöne Bodenbeläge.
    Bei diesem Post musste ich etwas schmunzeln.
    In einem Jahr könnte er von uns sein :o)

    liebe Grüße
    Andi + Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Decke tapezieren mit Raufaser ist der Horror!! Macht das bloß nicht, wenn ihr es vermeiden könnt! Ich fands an der Wand schon blöd und habs an der Decke gar nicht erst probiert, da wir überall Vliestapete haben und das schon doof war. Über Kopf tapezieren ist kein Traum :-( Aber man wird mit jeder Bahn besser und schneller und nach einer Weile kann man die ganze Wand alleine tapezieren.

    AntwortenLöschen