Dienstag, 31. Dezember 2013

In's neue Jahr mit neuem Haus

Der Frust über unsere "Mängel" hat sich etwas beruhigt. Zumindest die Lücken im Estrich sind wohl nicht so schlimm. Ärgerlich ist dennoch die eher schlampige Arbeit der Spachtler (an vielen Stellen unsauber verschliffen, die Installationswand an der Badewanne nicht ordentlich gemacht, und eben der unverfugte Kamin... wir wissen ja nicht ob das so gehört oder ob das vergessen wurde) und der wackelige Estrich in der Dusche. Mal sehn was unser Bauleiter dazu sagt wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Am vergangenen Samstag haben wir uns ein Bodenschleifgerät geliehen mit 4 Stück 40er Schleifscheiben (haben aber nur 3 gebraucht) und haben den Estrich bearbeitet. Nach anfänglichen Diskussionen mit dem Gerät ;) hatte der Bauherr dann alles im Griff. Die Ränder und Ecken mit dem Winkelschleifer nachzubearbeiten war die ungemütlichere Arbeit (viiieeeel Staub und Lärm und unbequeme Arbeitshaltung). Und das allerschlimmste ist, den feinen Staub wieder zu entfernen (fegen, fegen, fegen)...


Gestern waren wir dann erneut auf Baumarkt-Tour. Offensichtlich haben doch noch einige Leute Angst vor nem Weltuntergang an Silvester, denn es wurde eingekauft als ob es morgen nichtsmehr gibt ;)
(wobei man im Falle eines Weltuntergangs eigentlich auch nichtsmehr braucht...)

Wir bestellten jedenfalls Wandfliesen fürs Bad, Bodenfliesen für den Flur und konnten einen Restposten an Wandfliesen fürs WC ergattern. Bei den Badfliesen war die Rechnung irgendwie auch zu unseren Gunsten fehlerhaft :) wir scheinen ein Händchen für sowas zu haben :)
Jedenfalls haben wir jetzt fast alle Boden- und Wandbeläge ausgesucht. Nur bei der Tapete fürs Schlafzimmer und dem Boden füs OG sind wir noch nicht ganz sicher (oder eher ich = die Bauherrin). Hier mal die Auswahl bisher:

Der vielleicht-Boden fürs OG

Der "Holzboden" fürs Bad ;)

Fliese für Flur, WC, HWR

Vinyl fürs Wohn-Esszimmer, Küche und Arbeitszimmer

Restpostenwandfliese fürs WC
die ist eigentlich cremefarben, kommt nicht so gut rüber. 
Die fürs Bad werden fast gleich, nur ein etwas anderes Format.

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bodenbelagskombo ;O) Wir werden bis auf das OG wohl eine sehr ähnliche Wahl treffen...

    AntwortenLöschen