Montag, 27. Januar 2014

weiter gehts...

Wir waren am Wochenende wieder fleißig und haben einiges erledigt.

Mittlerweile ist das Büro schon fertig gestrichen, hier muss nurnoch die Mustertapete an eine Wand kommen. Wohn-Esszimmer/Küche sind fertig tapeziert (wieder außer der Mustertapete) und die Küche schon 1x gestrichen. Der HWR ist einmal gestrichen (ohne Tapete) und der Flur ist tapeziert.
Das Treppenhaus lassen wir von nem Maler/Tapezierer machen da es uns echt zu schwierig ist mit der Höhe. Ne normale Leiter auf die Treppe funktioniert sicher nicht so toll ;) Und dann haben wir im Kleiderschrank noch angefangen zu tapezieren, und festgestellt dass es an der Schräge noch weniger Spass macht als an der Decke ;) Damit gehts dann nächstes Wochenende weiter.

Außerdem haben wir jetzt alle Fliesen schon da und der Vinyl wird morgen geliefert. Das Laminat fürs OG und die Fußleisten für OG und EG sind bestellt und werden am Donnerstag vom Bauherrn abgeholt. Türen und Sanitärobjekte sind auch bestellt, inklusive einer freistehenden Badewanne :D Nur die Duschwand fehlt noch, aber da sollen wir ein Sondermaß bestellen und das kann man erst messen wenn die neue Duschvorinstallation eingebaut und befliest ist...

Und nachdem wir letzte Woche anscheinend zu doof waren unsern Ofen an's laufen zu bekommen und schon ein technisches Problem vermutet hatten, hat er dieses Wochenende toll gebrannt. War wohl echt die Wetterlage letzte Woche schuld...

Jetzt müssen wir uns allerdings extrem über unseren Druckwächter (der anscheinend nicht korrekt funktioniert, oder dürfte bei offenen Fenstern ein Unterdruck vorhanden sein??) und die Programmierung der LWZ (schaltet bei Ofenbetrieb den Verdichter ab, nicht nur die Lüftung) ärgern. Wir hoffen das klärt sich schnell, und kann stressfrei behoben werden.

Damit der Blog mal wieder etwas bunter wird hänge ich noch schnell Bildchen dran...
Alles tapeziert und teils gestrichen :D

Während die Bauaufsicht ne Materialprüfung (Liegeeigenschaften von Tapete) durchführt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen