Sonntag, 1. Dezember 2013

Hausverbot!

Seit Freitag haben wir Hausverbot, denn der Estrich wurde gemacht.

Wir hätten aber ohnehin keine Zeit gehabt im Haus vorbeizuschauen, denn am Samstag stand der Umzug in unser "Übergangsquartier" an. Unglaublich wieviel Zeug sich auf 75qm plus Kellerraum und Garage so ansammeln kann :-o Da wir natürlich viel zu spät angefangen haben mit Packen (so im Nachhinein betrachtet ;)) war auch keine Zeit mehr richtig auszumisten, das müssen wir jetzt in den nächsten Wochen noch nachholen so gut es geht, oder dann beim Umzug ins Haus...
Der erste Advent wurde dann damit verbracht noch die Ex-Mietwohnung zu schrubben (Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt wäre mir aber lieber gewesen!) und jetzt kehrt hoffentlich wieder etwas Normalität ein. 

Gestern abend haben wir am Haus dann noch schnell nen Übergangsbriefkasten aufgestellt (15 Euro Deluxe Teil ;) Muss ja nur 3 Monate halten). Und ab heute heisst es dann Lüften...

Und die nächsten Wochenenden verbringen wir vermutlich in diversen Baumärkten, es muss ja noch einiges eingekauft werden. Zumindest die Entscheidung für den Boden im Wohnzimmer/Esszimmer/Küche ist schon so gut wie gefallen :)

5 Kommentare:

  1. Hallo liebe Bauherren,

    wir sind nun schon ein paar Mal auf Eurem Blog vorbei gekommen. Sieht wirklich schon sehr gut aus bei Euch :)

    Das beschriebene Problem mit dem Aussortieren kommt sicher auch auf uns noch zu. Und wenn man es nicht gleich zu Beginn macht, sortiert man es doch wieder irgendwo ein und schon vergisst man es :)

    Welche Art von Bodenbelag möchtet Ihr im Wohnzimmer/Esszimmer/Küche verbauen?

    Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen!

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind im Moment wie blöde bei ebay am verkaufen. Wahnsinn was man alles so an überflüssigen Werten versteckt hat. Bisheriger Erlös (ebay + 1x Flohmarkt: 1.300,- € und in jedem Schrank finden sich weitere Dinge die man versilbern kann. Und: man hat Sie aus den Füßen!

    AntwortenLöschen
  3. na das lohnt sich doch! und es kann direkt wieder in's Haus investiert werden :)

    AntwortenLöschen
  4. So wertvolle Sachen haben wir kaum, dass sich das verkaufen lohnt :/ Und für Kleinkram der 3 Euro einbringt sind wir dafür echt zu faul, bzw. haben zu wenig Zeit.
    Wir wollen nen Vinylboden im Wohnzimmer. Sieht aus wie Holzdielen, ist aber robuster als Echtholz oder auch Laminat (wichtig wegen dem Hund).

    AntwortenLöschen