Seit Freitag läuft das Estrichtrocknungsprogramm der Heizung. Sie heizt jetzt 5 Tage lang mollige 30° und danach gehts für 5 Tage auf 40° hoch... Man kann am Estrich jetzt teilweise schon den Verlauf der Heizschleifen erkennen, da wird es deutlich heller :). Erwartungsgemäß waren am Samstag die Fenster wieder ziemlich nass, aber gestern war es schon nichtmehr ganz so schlimm... Schon komisch wo sich da alles Wasser sammelt, z.B. an der Reinigungsklappe vom Kamin :) Und ganz viel an den Zu- und Abluftschläuchen der LWZ im Hauswirtschaftsraum.
Unsere kleine "Mängelliste" konnten wir mit dem Bauleiter besprechen und er hat sich alles notiert. Die Flecken vom Fensterrahmen lassen sich anscheinend wieder entfernen* puh* :) er hat es zumindest so ein bißchen wegbekommen mit einem Schmutzradierer. Mal sehn wie das dann bei der Endmontage noch gemacht wird. Wir hoffen dass die etwas matteren Stellen die der Radierer verursacht nicht zu deutlich werden!
Nächste Woche sollen dann die Decken noch zugemacht werden und dann sollte eigentlich auch gleich verspachtelt werden. Ich bin gespannt ob das wirklich so kurz vor Weihnachten noch klappt.
Und wie zu erwarten war wurde uns zum Thema Außenputz eine Absage erteilt. Das Gerüst soll dann auch diese oder nächste Woche abgebaut werden. Das ist zwar doof, aber letztendlich vermutlich besser als wenn dann nachher irgendwas nicht gut ist weil es zu kalt war beim Verputzen. Hoffentlich wird es nächstes Jahr ganz schnell schon mild, und nicht wieder so ein Winter der bis Mai dauert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen