Freitag, 20. Dezember 2013

Spachtelarbeiten

Seit Mittwoch laufen bei uns die Spachtelarbeiten, nachdem am Montag noch die Decken im EG verkleidet wurden :) Heute soll dann schon alles fertig werden, so dass dann nach Weihnachten unsere Arbeiten beginnen können... Das wird ein arbeitsreicher Start ins neue Jahr :D

Eigentlich hätte dank der milden Temperaturen (ich mag Schnee, aber diesen Winter freu ich mich ausnahmsweise wenn er weg bleibt :)) evtl. auch diese Woche noch der Armierungsputz kommen können. Es war aber niemand da... Naja schade. Das Gerüst bleibt jetzt jedenfalls dran. Mal sehn wie sich das Wetter im Januar entwickelt (ich denke ja nicht dass die zwischen den Feiertagen arbeiten ;)).

Und dann gabs leider noch etwas blödes:
Als wir letztes Wochenende mal auf den Dachboden gekrabbelt sind und uns Gedanken über die Verlegung des Rauhspunds gemacht haben fiel uns auf dass es da oben ganzschön feucht ist, auch an einigen Balken. Außerdem roch es etwas streng... Also den Bauleiter drauf angesprochen. Ja, da wurden die Entlüftungsrohre vom Abwasser noch nicht herausgeführt weil irgendwelche Ziegel falsch liegen. Also endet die Entlüftung momentan im Dachboden, und sorgt dort für Feuchtigkeit und Mief. Schon eine ärgerliche Sache. Da das Dach wohl jetzt grade nicht umgedeckt werden kann wird der Bauleiter heute eine provisorische Ableitung für die Rohre basteln... Wir hoffen dass dann alles wieder gut trocknet.

Sonst nix neues. Ab morgen beginnt endlich die Baumarkt-Einkaufs-Odysee...

So lange noch ein paar Bilder:

lustiges Zebra-Muster an den Wänden



und so soll unser Boden im Wohn-Ess-Zimmer und Küche mal aussehen (ist live weniger rot ;))

3 Kommentare:

  1. Wollt Ihr alles tapezieren? Der Boden gefällt mir sehr, Laminat oder Parkett? Klasse finde ich auch die in den Boden integrierten Fußspitzen in passender Farbe... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Fußspitzen gehören dem netten Berater der das Musterstück für mich fotografiert hat ;)
    Es ist Vinyl - zu einem sehr guten Preis. Du verfolgst doch unseren Blog.

    Ja wir wollen alles tapezieren...

    AntwortenLöschen
  3. ja, sorry, alles hab ich nicht präsent bei dem Info-Overkill im Forum ;-) Auch wenn es zunehmend ruhiger wird wie ich finde.

    AntwortenLöschen